Batter der Woche – 11. Spieltag
Darrion Richards von den Hamburg Stealers gewinnt Fan-Voting mit 28,1 %
Mit hauchdünnem Vorsprung ist Darrion Richards von den Hamburg Stealers beim Fan-Voting zum „Batter der Woche“ gewählt worden. Richards erhielt 28,1 % der Stimmen – dicht gefolgt von Oskar von Mosch von den Gauting Indians, der auf 27,3 % kam.
Die Hamburg Stealers feierten am vergangenen Wochenende zwei wichtige Siege im Kampf um die Playoffs – und das gegen den direkten Verfolger, die Untouchables Paderborn. Damit festigten sie ihren zweiten Platz in der Nord-Tabelle.
Richards war dabei einer der Schlüsselspieler: Beim 9:6-Erfolg im ersten Duell verbuchte er 3 Hits in 6 At-Bats, darunter ein Double. Zudem erzielte er zwei Runs und sammelte eine ‘Stolen Base’. Im zweiten Spiel gegen sein Ex-Team legte der 19-Jährige noch einmal nach: 3 Hits in 5 At-Bats, darunter ein RBI-Double zum Anschlusstreffer nach frühem Rückstand sowie ein 2-Run-Homerun. Insgesamt kam er auf 3 RBIs und 2 Runs.
Erst in der vergangenen Off-Season war Richards von den Untouchables Paderborn zu den Stealers gewechselt. Für den nächsten Karriereschritt ist ebenfalls gesorgt: Er hat bereits eine Zusage vom Dyersburg State Community College im US-Bundesstaat Tennessee.
Den dritten Platz im Voting sicherte sich Devon Ramirez von den Guggenberger Legionären mit 22,3 % der Stimmen. Dahinter folgen Ian Hardman von Hünstetten STORM (14,0 %) auf Platz vier und Paul Stattler von den Cologne Cardinals mit 8,3 % auf Rang fünf.
Share