Archiv-Foto: Martin Bäuml
Zurück

6:0 Shutout in München-Haar
Legionäre starten mit Auswärtssieg in den 11. Spieltag

Marcel Eßers / 13. Juni

Report

Mit einem deutlichen 6:0-Shutout bei den München-Haar Disciples starteten die Guggenberger Legionäre am Freitagabend in den 11. Spieltag der DBL. Um 18 Uhr hieß es „Play Ball“ im Ballpark Eglfing.

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel – in den ersten drei Innings blieben beide Teams ohne Zählbares. Im vierten Abschnitt nutzten die Gäste aus Regensburg dann erstmals ihre Chance: Elias Von Garßen eröffnete mit einem Double und kam durch einem Bunt von Eric Harms zum 1:0 über die Homeplate.

In Durchgang sechs legte Daniel Patrice nach, als er nach einem Sac Fly von Harms auf 2:0 erhöhte. Die Vorentscheidung fiel im siebten Inning: Nino Sacasa und Alex Schmidt punkteten auf ein 2-RBI-Double von Devon Ramirez Beaver. Dieser sicherte sich wenig später selbst einen Run, nachdem ein Walk bei Bases Loaded zum nächsten Punkt führte. Im achten Inning setzte erneut Alex Schmidt den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand.

Christian Pedrol überzeugte einmal mehr auf dem Mound und sicherte sich seinen neunten Win der Saison. In 7.0 Innings ließ der 24-Jährige lediglich drei Hits zu und kam auf starke zehn Strikeouts.

Die beiden Teams treffen bereits morgen um 14 Uhr erneut aufeinander – diesmal in der Armin-Wolf-Arena in Regensburg. Zeitgleich beginnt in Köln die Partie zwischen den Cardinals und Hünstetten Storm. In Gauting empfangen die Indians um 16 Uhr die Mainz Athletics. Den Abschluss des Spieltags bildet um 18 Uhr das Duell zwischen den Untouchables Paderborn und den Hamburg Stealers – zugleich der Home Opener für die U’s im frisch modernisierten Ahorn Ballpark.

Auch international sind deutsche Teams im Einsatz: Um 19 Uhr empfangen die Heidenheim Heideköpfe das kroatische Team BK Olimpija Karlovac im heimischen HellensteinEnergie Ballpark. Die Bonn Capitals treten zeitgleich bei den Astros Valencia an. Beide Spiele werden im Livestream auf baseballeurope.tv übertragen.