DBL Nord - 2. Spieltag
Paderborn legt los / Topduell zwischen Hamburg und Bonn
Eher unfreiwillig haben die Untouchables Paderborn in der Offseason für Gesprächsstoff gesorgt. Nun greifen die Ostwestfalen als letztes der elf DBL-Teams in das Geschehen ein. Am 2. Spieltag der Deutschen Baseball Liga geht es für die Mannschaft von Trainer Octavio Medina nach Hünstetten. Am Samstag und Sonntag (jeweils um 12 Uhr) kreuzen die U’s und STORM die Schläger. Das Topspiel der Nordstaffel steigt am Samstagabend (18 Uhr) sowie am Sonntag (12 Uhr) im Hamburger Jackie Robinson Ballpark, wo die Stealers und Titelverteidiger Bonn Capitals aufeinandertreffen.
Hamburg gegen Titelverteidiger gefordert
Eine überraschende Niederlage setzte es letzte Woche für die Hanseaten. Mit 5:6 unterlagen die Hamburg Stealers beim neuen Nordligisten Hünstetten. Umso unerwarteter kam der erste Rückschlag nach dem 10:0-Kantersieg in Spiel eins. Allemal positiv war der Auftakt für Quentin Moulin und Kyle Ashby. Die Neu-Hamburger überzeugten bei ihren Debüts. Beim Home Opener erwartet den Vorjahres-Viertelfinalisten eine ungleich härtere Aufgabe. Niemand geringeren als den Titelverteidiger empfängt die Mannschaft von Trainer David Wohlgemuth.
Bonn nach Doppelsieg gewappnet für Topduell
Die Bonn Capitals starteten standesgemäß in die Premierensaison der DBL. Im Rheinderby gegen die Cologne Cardinals behielt der amtierende Meister zweimal die Oberhand. Beide Siege gegen den wieder erstarkten Lokalrivalen waren hart erkämpft und verlangten den Caps ihr ganzes Können ab. Markus Solbach lieferte eine gewohnt starke Darbietung. Die Offensive um Neuzugang Chris Beyers hielt im ersten Aufeinandertreffen dem ständigen Druck der Kölner stand. Die Bonner scheinen gewappnet für das nächste Topduell.
Paderborner Fokus richtet sich auf das Spielfeld
Wo die Untouchables Paderborn stehen, wird sich am Wochenende zeigen. Die Liste der Abgänge im Winter ist lang, die der Neu-Verpflichtungen eher nicht. Vor allem mit den Talenten aus den eigenen Reihen soll und muss der Aderlass kompensiert werden. Unter der Woche erreichte dann noch die Nachricht über Verzögerungen beim Bau des neuen Stadions die Öffentlichkeit. Gefühlt wird es an der Pader höchste Zeit, dass sich das Geschehen auf das Baseball-Feld verlagert.
Hünstetten will gegen Untouchables nachlegen
Hünstetten STORM kann mit seinem ersten Auftritt in der Nordliga der DBL durchaus zufrieden sein. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung behielt der Aufsteiger der Vorsaison in Spiel zwei gegen Hamburg die Oberhand und feierte gleich am 1. Spieltag seinen ersten Saisonsieg. Dabei ließen sich die Hessen auch nicht von der 0:10-Schlappe zum Auftakt aus dem Konzept bringen. Mit der gleichen Herangehensweise hofft der Neu-Nordligist auch gegen Paderborn mindestens einen Punkt im Taunus zu lassen.
Share