Foto: Walter Keller
Zurück

Zum Auftakt des 2. Spieltags
Regensburg besiegt Heidenheim in spektakulärem Homerun-Duell

Marcel Eßers / 11. Apr.

Report

Die Begegnung zwischen den Guggenberger Legionären und den Heidenheim Heideköpfen am Freitagabend bot den Fans in der Armin-Wolf-Arena sowie im Livestream bei Legionäre-TV beste Unterhaltung – vor allem dank vier spektakulärer Homeruns, die dem Spiel früh eine besondere Dynamik verliehen.

Den Anfang machte Simon Bäumer, der beim Spielstand von 2:2 im dritten Inning einen 2-Run-Homerun schlug. Die Gäste aus Heidenheim konterten prompt im vierten Spielabschnitt mit zwei Solo-Homeruns von Kilian Redle und Maurice Montgomery. Doch noch im gleichen Inning erzielte Morgan McCullough einen 3-Run-Homerun zur zwischenzeitlichen 8:4-Führung für die Hausherren. Heidenheim verkürzte im fünften Inning auf 8:5 – weitere Runs sollten im weiteren Verlauf jedoch nicht mehr fallen.

Auch defensiv hatte das Spiel einiges zu bieten: Drei sehenswerte Double Plays wurden den Zuschauern geboten – das letzte davon beendete schließlich die Partie.

Starter Christian Pedrol absolvierte 8.0 Innings auf dem Mound und erlaubte hierbei 4 Earned Runs, darunter 2 Homeruns, 1 Walk und sammelte neben 8 Strikeouts auch den 'Win'. Timo Plitz musste auf Heidenheimer Seite den 'Loss' hinnehmen (6.0 IP, 5 ER, 3 K, 0 BB), während Joe Cedano de Leon den 'Save' verbuchte.

Zu den besten Schlagleuten des Abends zählten die Regensburger Morgan McCullough (2-4, 1 HR, 3 RBI, 1 R) und Simon Bäumer (2-4, 1 HR, 2 RBI, 1 R) sowie der Heidenheimer Maurice Montgomery (2-4, 1 HR, 1 RBI, 1 R).