Morgan McCullough (r.) ließ die Guggenberger Legionäre Regensburg mit seinem vierten Homerun in dieser Saison bei den Stuttgart Reds jubeln (Foto: Iris Drobny)
Zurück

Der DBL-Sonntag im Überblick
Regensburg kontert erste Saisonniederlage / Gauting gewinnt München-Derby / Hamburg festigt Rang zwei

Matthias Ondracek / 01. Juni

Report

Die Guggenberger Legionäre haben zurück geschlagen. In den Sonntagspartien des 9. Spieltags rehabilitierten sich die Regensburger für die erste Saisonniederlage bei den Stuttgart Reds am Samstag und siegten im zweiten Aufeinandertreffen mit den Schwaben mit 7:0. Im Münchner Derby-Doubleheader behielten die Gauting Indians zweimal (8:1, 16:2) die Oberhand bei den Haar Disciples. In der Nordstaffel gewannen die Hamburg Stealers auch die zweite Partie bei den Cologne Cardinals mit 11:1.

Pedrol und McCullough führen Legionäre an

In Bad Cannstatt ließen die Legionäre dieses Mal nichts anbrennen. Christian Pedrol legte erneut eine solide Performance auf dem Werferhügel an den Tag und ließ in acht Innings nur drei Hits zu. Auf dem Weg zu seinem achten Win in dieser Saison verbuchte der Deutsch-Brasilianer acht Strikeouts und erlaubte sich nur einen Walk. In der Offensive sorgte Morgan McCullough für die nötige Durchschlagskraft und stellte die Weichen mit seinem Three-Run-Homerun im fünften Inning auf Sieg.

Gauting ist die Nummer eins in München

Die Gauting Indians entschieden auch das zweite Aufeinandertreffen mit dem Münchner Lokalrivalen Haar Disciples klar für sich. Den Grundstein zum Erfolg in der ersten Partie legte Starting Pitcher Philipp Kleehaupt mit 13 Strikeouts (sieben Hits, drei Walks) in sieben Innings. Im Angriff drückte Elias Huber mit drei Doubles und drei Runs Batted In dem Spiel seinen Stempel auf. Im zweiten Teil des Doubleheaders glänzten Matteo Gründig mit vier sowie Oskar von Mosch mit drei Hits. Ryan Bollinger (5-2) verbuchte elf Strikeouts.

Hamburg festigt den zweiten Rang

Den nächsten Schritt in Richtung Playoffs gingen die Hamburg Stealers. Durch den zweiten Erfolg bei den Cologne Cardinals bauten die Hanseaten ihr Polster auf die Rheinländer auf fünf Siege aus. Paderborn hat drei Siege weniger auf dem Konto. Mit drei Homeruns sorgten die Hanseaten am Rhein für klare Verhältnisse. Anthony Rodriguez Klinzing, Isaias Lucena und Livio Bundi droschen den Ball aus dem Stadion. Catcher Lucena war mit vier Hits und vier RBI der erfolgreichste Hitter.