DBL – 9. Spieltag Nord
Rennen um Platz zwei nimmt ordentlich Fahrt auf
Der 9. Spieltag in der Deutschen Baseball Liga hat es in sich. Über drei Tage erstreckt sich das lange Baseball-Wochenende in der Nordgruppe. Zwei Doubleheader stehen am Donnerstag an. Ab 12 Uhr empfängt Hünstetten STORM die Bonn Capitals. Ab 13 Uhr gastieren die Untouchables Paderborn bei den Cologne Cardinals. Für die Kölner geht es direkt am Samstag (15 Uhr) weiter. Dann begrüßen die Rheinländer die Hamburg Stealers im Circlewood Stadium. Dieses Duell beschließt am Sonntag (12 Uhr) auch den Spieltag im Norden.
Köln will Negativtrend stoppen
Vor allen Dingen das Rennen um Platz zwei nimmt an diesem Wochenende Fahrt auf. Für die Cologne Cardinals in jedem Fall stehen vier sehr richtungsweisende Partien an. Mit Paderborn und Hamburg empfangen die Kölner die beiden direkten Konkurrenten um das zweite Playoff-Ticket in Müngersdorf. Nach zuletzt fünf Niederlagen am Stück gegen Hamburg und Bonn verlor das ambitionierte Team von Trainer Alex Baham an Boden. Drei Siege liegen die Cards inzwischen hinter den Hanseaten auf Platz zwei. Diesen Trend gilt es zu stoppen.
Hamburg will Konkurrenz auf Distanz halten
Die Hamburg Stealers legten in den vergangenen Wochen den umgekehrten Weg zurück. Sechs ihrer letzten Partien gewannen die Norddeutschen, darunter auch der bislang einzige Erfolg gegen den Tabellenführer aus Bonn. In dieser Phase kletterte die ebenso ambitionierte Mannschaft von Coach David Wohlgemuth von Rang vier auf zwei. In Köln können die Stealers einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung Playoffs gehen.
Paderborn will die Playoff-Chance wahren
Der Dritte im Bunde, die Untouchables Paderborn, liegt nach Siegen gleich auf mit Köln. Im Grunde können sich die Ostwestfalen keine Doppelniederlage gegen die direkte Konkurrenz mehr erlauben, wenn sie die Chance auf die dritte Final-Teilnahme in Serie wahren wollen. Zum zweiten Mal in dieser Saison tragen die U’s ihre vorgesehenen Heimspiele auswärts aus, ehe am kommenden Wochenende endlich der Home Opener im neuen Stadion stattfinden soll.
Share